Radtourenfahren - Breitensport ohne Leistungsdruck für die Familie

Unser Motto: Ob Tourenrad, Rennrad oder E-Bike - ob Hobbyfahrer oder Triathlet - dabei sein ist Alles!!!

 

Bericht  zur 26. Erlenbacher Radtourenfahrt

Am Sonntag, 28. Mai veranstaltete die Abteilung Radsport dieses Jahr bereits zum 26. Mal seine alljährliche RTF  -  Breitensport ohne Wettbewerbs-charakter für die ganze Familie,

Bereits um 5 Uhr ging es für und los mit dem Aufbau der  Computersysteme für den Anmeldebereich und den Pavillon für den Start. Schon vor 7 Uhr wollten wegen der zu erwartenden Hitze die Ersten  auf die Strecken. Bis Startschluss kurz nach 10:00 Uhr waren dann insgesamt 616 Sportlerinnen und Sportler unterwegs. Befürchtete Engpässe wegen der am Vorabend auf dem Sportgelände und im Vereinsheim veranstalteten Hochzeit gab es nicht. Im Gegenteil – durch gute Absprachen und gegenseitiges Verständnis klappte alles wunderbar. Das  große Zelt der Hochzeitsgesellschaft konnte von uns den ganzen Tag genutzt werden und 2 Sitzreihen wurden extra für uns festlich belassen, denn wir hatten ein jungvermähltes Paar auf der Strecke. Deren Freundeskreis hatte einen kleinen Hochzeitskuchen und Sekt mitgebracht und an den reservierten Tischen konnten sie dann die Überraschung auch richtig genießen. Der Gruppe hat es so gut bei uns gefallen, dass sie zum 1. (und den nächsten?) Hochzeitstag auf jeden Fall wieder starten wollen.

Unser Service an den Kontrollstellen und am Ziel wurde wie immer sehr gelobt. Besonders erwähnt wurde immer wieder auch die reichliche Auswahl an Kuchen. Einige wenige hatten ein zwar ein Problem mit Kaffee und Kuchen den „weiten Weg“ zum Zelt zu laufen, aber alles in allem war es wieder eine Rundum gelungene Veranstaltung, die für einige von uns und unseren Helfern dann nach mehr als 12 Stunden zu Ende war.

 

Gary Ciesléwicz

Abteilungsleiter - Radsport

 

RTF 2017

Wir laden ein zur 26. Erlenbacher Radtourenfahrt

am 28. Mai 2017 - Start von 07:00 - 10:00 Uhr

in 60437 Frankfurt - Nieder-Erlenbach.

Alles weitere auf den folgenden Seiten

 

HINWEIS ZU DEN NEUEN STARTGEBÜHREN 

 

            Seit diesem Jahr müssen alle RTF/CTF Veranstaltungen bei den zuständigen Regierungspräsidien

            angemeldet werden. Die dadurch entstehenden Kosten müssen wir anteilig auf die Startgelder

            umlegen, damit wir an den Kontrollstellen und an Start & Ziel auch weiterhin den Service bieten

            können, den unsere Teilnehmer von uns als Veranstalter gewohnt sind und auch erwarten.

 

------------------------------------------------------

Anmelden mit scan & bike

 

scan&bike ist das elektronische Anmeldesystem für RTF- und CTF-Veranstaltungen. Die Teilnahme für Veranstalter und Radfahrer ist kostenlos und freiwillig. Es gibt keine zentrale Datenbank, alle notwendigen Teilnehmer-Informationen sind nur im QR Code gespeichert - erst wenn Du ihn einsetzt werden Deine Daten in die Teilnehmerliste des Veranstalters eingetragen.

Die Teilnahme ist für ALLE Radfahrer und Radfahrerinnen möglich, egal ob mit Vereinsmitgliedschaft oder ohne, egal ob mit BDR-Wertungskarte oder ohne. Auch Gastfahrer können sich einen persönlichen QR Code generieren und ersparen sich damit das regelmäßige Ausfüllen eines Anmeldezettels. Die Teilnahme an der Rangliste ist Inhabern von BDR-Wertungskarten vorbehalten, die Teilnahme ist ebenfalls freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. scan&bike ist 100%ig dem Datenschutz verpflichtet und ist sich der Verantwortung sowie des Vertrauens bewusst.

Pläne der Touren 1-4

 

Alle 4 Touren sind mit GPSies durch Anklicken der einzelnen Karten verlinkt

 

Zufahrt zum TSG Sportplatz "Auf der Insel"

  Parkmöglichkeiten:
  Am Sportplatz, Aldi Parkplatz und entlang der Strasse "Alt-Erlenbach" in Richtung Ortsmitte

________________________________________

 

Wir hoffen mit diesen Informationen Ihr Interesse an unserer

diesjährigen RTF geweckt zu haben und freuen uns Sie am

28. Mai bei uns in Nieder-Erlenbach begrüßen zu dürfen.

======================================================

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 1888 Nieder-Erlenbach - Abt. Radsport