Über uns

 

Eine alte Tradition fortsetzend und neuen Bedürfnissen folgend, fanden sich am 6. Mai 1987 vierzehn Radsportbegeisterte zur Gründungssitzung einer Radsport-Abteilung im Vereinsheim „Auf der Insel" ein. Der Vorstand der Turn- und Sportgemeinschaft 1888 Nieder-Erlenbach e.V. sah in der Gründung dieser Abteilung eine wesentliche Erweiterung des sportlichen Angebotes der TSG und unterstützt  das Vorhaben bis heute.

Drei Jahrzehnte hinweg hat sich der Radsport mit wechselnden Mitgliederzahlen als eine der kleineren Abteilungen unter den insgesamt 10 Abteilungen in der TSG etabliert. Unsere Aktiven sind viel und  gerne unterwegs - ob mit Rennrad oder Mountainbike, ob in Hessen bei anderen Rad Veranstaltungen oder beim Trainingslager in Italien. Einige von uns werden auch dieses Jahr wieder beim Jedermannrennen am 1. Mai in Frankfurt starten und planen ihre Teilnahme am Frankfurter City-Triathlon im August.

Einmal im Jahr sind wir, als eine kleine Abteilung nur  durch Mithilfe von Mitgliedern anderer Abteilungen in der Lage eine Radtourenfahrt (RTF) - eine Breitensportveranstaltung für die Familie, ganz ohne Wettbewerbscharakter auszurichten. Teilnehmen kann jeder, ob mit Tourenrad, E-Bike oder Rennrad. Im Jahr 2018 konnten wir letzmals Breitensportler bei uns am Sportplatz  begrüßen. Nach der langen Corona Pause nehmen wir nun am 15. Mai 2022 einen neuen Anlauf zur 29. Erlenbacher RTF!!

Gary Ciesléwicz

 

Druckversion | Sitemap
© TSG 1888 Nieder-Erlenbach - Abt. Radsport